Eine besondere Bedeutung besitzt für mich die „Kerze“.

Kunstvoll gestaltet und hergestellt, dient sie als „Heilmittel“ und Symbolträger - Mittler zweier Ebenen.

Durch ihren lichtvollen Verzehr vermag sie die Schranken der Materie zum Äther durchbrechen und unsere Bitten, unseren Dank, unser Hoffen und Furcht in die Geistigen Ebenen tragen.

Die Kerze kann Symbol für unseren eigenen Lebensweg sein. Sie verzehrt sich für ihre Aufgabe, Licht ins dunkel zu bringen, Wärme zu spenden, Träger einer Botschaft zu sein. Um somehr sie sich dem Sturm des Lebens aussetzt, umso mehr sie durch die Unruhe ihre Standortes um den Erhalt ihrer Flamme kämpft, umso intensiver und vielschichtigere Strukturen erwachsen aus ihr. - Sie ist zu einer einzigartigem „Lichtträger“ geworden.

Ich gestalte viele Arten von Kerzen

  • Sakrale Kerzen  … Osterkerzen die eine tiefe Symbolik in sich tragen.
  • Sakrament Kerzen  … Weihkerzen, Hochzeitskerzen, Taufkerzen.
  • Jubiläumskerzen
  • Schutz und Heilkerzen … Familienkerzen, die ein Mittelpunkt im Familienleben sein können, die angezündet werden bei gemeinsamen Gesprächen, bei Familienfesten aber auch bei Krisen, bei Krankheiten und wenn Mitglieder der Familie einen besonderen Schutz bedürfen.
  • Programmierungskerzen … werden diese für besondere Anliegen speziell angefertigt um für wichtige Lebensentscheidungen Hilfe aus der geistigen Welt zu erbitten.
  • Danksagungskerzen  … zum Dank und Gedenken
  • Lebenskerzen können kombiniert als Taufkerzen gestaltet werden. Dabei werden die einzelnen Lebensabschnitte des Menschen als Symbole mit Daten eingetragen. Im Christentum z.B. die Sakramente.

Ich biete an, dass ich die Kerzen, die ich speziell von einer Kerzenzieherei anfertigen lasse nach bedarf aufpfropfe. Das heißt die Kerze wird nur bis zur Malerei abgebrannt und daraufhin mit einer neuen unbemalten Kerze aufgesetzt, so wird die ursprüngliche Kerze zum Kerzenständer auf dem immer wieder  Kerzen aufgesetzt und abgebrannt werden können. So kann die Kerze stetig benützt werden und ein lebendiger Teil Z.B. für Familienzeremonien sein.

Bitte schenken Sie sich und mir für die Erarbeitung der entsprechenden Kerze soviel Zeit, dass wir gemeinsam für ihren Anlass das richtige Motiv oder Symbolik finden können. Ich entwerfe ganz individuell ihre Kerze, und arbeite dabei mit Blattgold, Mineralien, Svarofskysteinen und bemale die Kerze mit hochwertigen Farben.

KerzenCandles